Erntedankfest 2018

12. Erntedankfest, tolles Wetter, viele Besucher und beeindruckte Ehrengäste.
Am 14.10.18 feierte Kleinniedesheim das 12. Erntedankfest im Schlossgarten. Pfarrer Schank von der örtlichen Kirchengemeinde hielt im festlich geschmückten Festzelt den Erntedankgottesdienst. Melanie Schmitt, vom Bauern- und Winzerverband überbrachte die Grüße der Berufsvertretung der Landwirte und Winzer und erinnerte an die besondere Herausforderungen der Landwirtschaft und des Weinbaus in diesem Jahr. Hohe Temperaturen verbunden mit geringen Niederschlägen erforderten einen hohen Arbeitsaufwand. Das anschließende Konzert des Blasmusikvereines Heßheim passte hervorragend zum goldenen Oktoberwetter. Die Gemarkungsfahrten der Familie Schneider wurden von Kindern und Begleitpersonen mit viel Freude angenommen. Erstmals beim Erntedankfest vertreten war die Kleinniedesheimer Imker-Familie Martin Manowsky mit einem Infostand über Bienenzucht und Honigerzeugung.
Die Tanzeinlagen der Kindertagesstätte und des TV-Nachwuchses rundeten die wieder gelungene Veranstaltung ab.
Den örtlichen Vereinen und ihren ehrenamtlichen Helfern sowie der Landjugend und dem Kindergarten sei auch von dieser Stelle nochmals herzlich für ihre Mitwirkung bei dem einzigen öffentlichen Erntedank- und Herbstfest in der Region gedankt.


  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}